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Aktuelles - Gemeinde Flintsbach a. Inn


 

Die Eintragungsfrist für das Volksbegehren "Abberufung des Landtags" beginnt am Donnerstag, 14. Oktober 2021 und endet am Mittwoch, 27. Oktober 2021. Eintragungsberechtigt sind alle Deutschen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, seit mindestens drei Monaten in Bayern ihre Hauptwohnung haben und nicht vom Stimmrecht ausgeschlossen sind.

Die Eintragungsliste liegt im Rathaus, Einwohnermeldeamt, Zimmer 5/6, Kirchstr. 9, 83126 Flintsbach a.Inn aus. Zur Eintragung wird der Personalausweis oder Reisepass benötigt. Man kann sein Stimmrecht nur einmal und nur persönlich ausüben. Eine Stellvertretung ist nicht zulässig.

Die Eintragungsräume sind während der Eintragungsfrist von Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr, Montag und Mittwoch von 13-16 Uhr und Donnestag bis 18 Uhr geöffnet. Zudem ist am Donnerstag, 21.10.2021 bis 20 Uhr und am Samstag, 23.10.2021 von 10 - 12 Uhr geöffnet.

Personen, die einen Eintragungsschein besitzen, können sich unter dessen Vorlage mit ihrem Personalausweis oder Reisepass in die Eintragungsliste eines beliebigen Eintragunsraumes in Bayern eintragen.

 


Dienstag, 05. Oktober 2021

Inndamm Richtung Kufstein gesperrt

Wegen Dammsicherungsarbeiten ist der Inndamm Richtung Kufstein beiderseits (Ost und West) bis voraussichtlich 15. April 2022 komplett von der Nußdorfer Innbrücke bis Oberaudorf gesperrt. Die Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert.


Die Gemeinde Flintsbach a.Inn (Landkreis Rosenheim - rund 3.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gerätewart/in für die Freiwillige Feuerwehr Flintsbach a.Inn als Geringfügige Beschäftigung.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
• Wartung, Pflege, Prüfung und Instandhaltung von Feuerwehrfahrzeugen und -Ausrüstung nach den einschlägigen Vorschriften und Herstellervorgaben.
• Wartung, Prüfung, Pflege und Instandsetzung der technischen Einrichtungen im Feuerwehrgerätehaus, soweit es mit eigenen Kräften möglich ist.
• Bei Bedarf Organisation von Helfern aus den eigenen Reihen oder Beauftragung externer Firmen.
• Ordnungsgemäße Lagerung, Ausgabe und Anforderung von Verbrauchsmaterial (z. B. Kraft- und Schmierstoffe, Reinigungsmittel, Löschmittel, Ölbinder, Werkstatt-Verbrauchsmaterial), Werkzeugen, Geräten u. ä. und die Mitwirkung bei der Beschaffung.
• Führung der erforderlichen Nachweise und technischen Dokumentationen; wo möglich in der vorhandenen Feuerwehrverwaltungssoftware.
• Ggf. Übertragung weiterer Aufgaben

Wir erwarten:
• Führerscheinklasse Klasse CE
• Abgeschlossene Berufsausbildung
• Selbstständige Arbeitsweise
• Bereitschaft zur Teilnahme an weiteren Qualifizierungsmaßnahmen
• Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (Windows, Office etc.)
• Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Wünschenswert ist eine aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr (mit abgeschlossener Modularer Truppenausbildung oder höher), idealerweise mit der Qualifizierung zum Maschinisten für Löschfahrzeuge (w/m/d)

Wir bieten:
• Flexible Arbeitszeit bei freier Zeiteinteilung
• Vergütung auf Stundenbasis (durchschnittlich 5 Stunden/Woche)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 30. Oktober 2021 an die Gemeinde Flintsbach a.Inn, Kirchstr. 9, 83126 Flintsbach a.Inn richten oder gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Kommandant - erreichbar über die Tel.Nr. 0171 / 9744914.

Hinweis:
Bitte übersenden Sie ausschließlich Kopien. Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Datenschutzes wird garantiert. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (u.a. Reisekosten), werden nicht erstattet. Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet, sondern nach Vorgaben des Datenschutzes vernichtet werden.


Die Gemeinde Flintsbach a.Inn (Landkreis Rosenheim - rund 3.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für den Bauhof (m/w/d) in Vollzeit

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

* technische Betreuung und Überwachung der gemeindlichen Gebäude und Anlagen - insbesondere Wasserversorgung und Kanalnetz
* Mitarbeit bei Straßenunterhalt und Winterdienst (einschl. Rufbereitschaft)
* Allgemeinde Bauhoftätigkeiten

Wir erwarten

* eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Tätigkeit in einem handwerklichen Beruf, bevorzugt Installateur/Heizungsbauer (Bereich Wasser) - mit der  Bereitschaft zur Weiterbildung zum Ver- und Entsorger
* handwerkliches Geschick und technisches Verständnis für das Bedienen und Führen von Maschinen
* ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
* die Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten, insbesondere im Rahmen der Winterdienst-Rufbereitschaft sowie bei Notfall-Einsätzen im Bereich der Wasserversorgung
* den Besitz des Führerscheins Klasse B, Klasse C oder CE wünschenswert

Wir bieten

* ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem motivierten Team und einem angenehmen Betriebsklima
* eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD gemäß den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen
* Zahlung einer Jahressonderzahlung sowie einer Leistungszulage
* eine attraktive, durch den Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Zusatzversorgung

und einen sicheren, verantwortungsvollen, interessanten, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz - überwiegend in freier Natur.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 30. Oktober 2021 an die Gemeinde Flintsbach a.Inn, Kirchstr. 9, 83126 Flintsbach a.Inn richten oder gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Bauhofleiter - erreichbar über die Tel.Nr. 08034/3066-0.

Hinweis:
Bitte übersenden Sie ausschließlich Kopien. Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Datenschutzes wird garantiert. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (u.a. Reisekosten), werden nicht erstattet. Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet, sondern nach Vorgaben des Datenschutzes vernichtet werden.

 


Freitag, 06. August 2021

Sperre der Zollhausbrücke Erl

Info für alle Radlfahrer und Wanderer: Die Zollhausbrücke in Erl ist bis voraussichtlich Mitte/Ende 2022 gesperrt.

Die Gemeinde Erl teilt mit, dass bei einer routinemäßigen Brückenhauptüberprüfung massive Schäden am Tragwerk festgestellt wurden. Die Tragsicherheit der Brücke ist nicht mehr gewährleistet und wurde daher in Absprache mit dem Baubezirksamt Kufstein umgehend gesperrt.

Die Dauer der Sperrung hängt davon ab, ob eine Sanierung des bestehenden Bauwerkes möglich ist oder ob ein Neubau errichtet werden muss.

Die Gemeinde Erl bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und um unbedingte Beachtung der Sperre. Die Zuständigkeit der notwendigen Sanierungs- bzw. Neubauarbeiten liegt ausshcließlich beim Amt der Tiroler Landesregierung, Abt. Brückenbau, sowie dem Baubezirksamt Kufstein.


Ein Überblick über die wichtigsten Änderungen und Bestimmungen, aktuellen Maßnahmen und Fallzahlen zu Covid-19 sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen:

 

Über diesen Link finden Sie die aktuellen Maßnahmen und Fallzahlen zu Covid-19 sowie Antworten auf  häufig gestellte Fragen: https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/